Labels

Dienstag, 26. Januar 2016

Wunderbare Tour zur Grenze nach Laos

so, da sind wir bei angenehmer Temperatur losgefahren. Wir sind immer dem Mekong gefolgt und sind über kleine Dörfer nach Chiang Khong gefahren. Auf der anderen Seite des Mekong liegt das Dorf Huay Xia von wo wir dann mit einem "slow Boat" den Mekong bis nach Luang Prabang fahren wollen. Unterwegs wurde es dann ziemlich stürmisch und die Temperatur ist heftig gefallen. Auf den letzten 5 Kilometern fing es dann noch an zu regnen. Wir waren sehr durchgefroren wie wir im Guesthouse angekommen sind. Da hat eine heiße Dusche gut getan.
Leider ist das Wetter immer noch richtig schlecht, heute ist es nicht mehr wie 5 Grad und wir liegen mit Klamotten im Bett und frieren trotzdem. Es gibt in der ganzen Stadt auch keinen Platz an dem man sich mal aufwärmen kann. Heizung ist hier ein Fremdwort. Heute morgen hat das Mädchen an der Rezeption sich mit einem Föhn immer mal wieder die Finger gewärmt. Viele Häuser haben hier kein Glas in den Fenstern oder Türen und einige Bewohner sitzen vor oder in ihren Häusern um kleine Feuer herum. Es gibt hier 2 Restaurants mit geschlossenen Türen und Fenster.
Alle anderen geschätzten 20 Restaurants sind offen.
Wir sind auch Kleidermäßig nicht auf diese Temperaturen eingerichtet und haben einen Tag im Guesthouse verlängert um nicht bei der Kälte und dem Regen unterwegs sein zu müssen. Morgen müssen wir aber raus aus Thailand, unsere Visa sind dann abgelaufen.

der Himmel hat sich hier schon bedeckt.. es war aber noch warm
Kraft sammeln vor dem Berg...

zum ersten mal die Jacke an beim radeln..
in diesem Dorf hatten die Bewohner alle kleine Gemüsegärten an der Straße angelegt..








so, hier wurde es ungemütlich, es wurde sehr herbstlich

Dorfidylle

kein Mensch mehr vor der Tür




Guesthouse am Weg..

dito



Bergauf

Auf der anderen Seite vom Mekong liegt Laos
Hier hat Eva ein ganz bisschen gejammert, " iiich kannn nicht meeeehr"



aber hier ging es schon wieder

und so eine tolle Landschaft entschädigt natürlich..


Verrückt... wer baut wohl so ein Haus..

und es wurde unten noch angebaut..

hier ein Drachenkopf der aus seinen Nasenlöchern rauchte..

schön gemacht..



Unterschlupf in einem Bushäuschen.. der Regen hat uns kurz vor Ziel noch erwischt..


Blick aus dem Bushäuschen.. Regenwald... auch schön.. 

angekommen im Guesthouse.......    so haben wir die letzten 2 Tage verbracht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen